Meine Fotos

Projekt Engelssteig 2015

Hier sehen Sie ein paar Aufnahmen von dem wunderschönen neuen Wanderweg in Bühlertal. Es lohnt sich sehr diesen einmal zu durchwandern.

Er bietet sehr schöne Ausblicke in die herrliche Landschaft von Bühlertal und darüber hinaus. Sobald man den Einstieg beim Verkehrsamt über die Treppe betritt, findet man sogleich man wäre in einer eigenen Welt zu Gast. Gerade in der heutigen hektischen Welt kehrt auch sogleich eine Art innere Ruhe ein.

Man durchläuft mit dem Weg herliche Streuobstwiesen und hört die vielen Vögel zwitschern und einige Grillen zirpen. Ein Stückchen weiter den leichten Anstieg hoch hat man auch schon einen Ausblick in die Rheinebene und die Weiten der Rebberge. Bevor man dann an schönen Farnen vorbei geht und sich dann in einen kleinen "Urwald" begibt... herrlich! Aber am Besten schaut man es selbst vor Ort an und lässt sich überraschen was noch alles kommt bis man an den toll angelegten Klettersteig kommt.

Viel Spass beim Wandern und Endecken!

Für mich war es ein klasse Erlebnis. Denn es ist ein Rundweg der gesund "süchtig" macht!


Michael Liebmann